Legal notice
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Lomm d.o.o. .
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:
- Wenn Sie Kreditkartenzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.
- Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
- Wenn Sie die Zahlungsart SOFORT Überweisung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT GmbH zustande.
- Wenn Sie die Zahlungsart Klarna gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an Klarna zustande.
- Wenn Sie die Zahlungsart EPS gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an EPS zustande.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch.
Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
3. Lieferbedingungen
Wir liefern versandkostenfrei ab 100€
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Wir liefern nicht an Packstationen.
4. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
SOFORT Überweisung
Wir bieten auch SOFORT Überweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der SOFORT GmbH stellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart SOFORT Überweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die SOFORT Überweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT Überweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
6. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Shop.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags per E-Mail unter (info@lomm.at)
6.1 Rückgaben
Einkauf auf Internetseite lomm.at ist vollkommen sicher. Wenn ihnen unsere Schuhe aus serienmäßiger Produktion nicht geeignet sind, dann können Sie es problemlos zurückgeben. Versand ist in Falle des Wechsels kostenlos. Da kontaktieren Sie unseren Unternehmen an folgende E-Mail Adresse info@lomm.at und wir schicken den Postunternehmen DPD, dass sie das Paket abholen. Wenn Sie aber das Produkt zurück geben, tragen Sie die Versandkosten. Wir bitten Sie, dass Sie den Artikel an unten angegebene Adresse zurück schicken: LOMM d.o.o. , Zalog 77, 4207 Cerklje, Slovenia. Bei der Rücksendung einer Bestellung entstehen Ihnen keine Kosten
Sonderanfertigungsprodukte (custom made) sind nur für Sie gemacht, deshalb ist Rückgabe nicht möglich.
Bevor Sie das Produkt bestellen, lesen Sie bitte folgende Informationen durch:
- Farbennuancen werden nicht ganz exakt, weil das eine digitale Errichtung von Produkt ist. Aber trotzdem werden Nuancen ähnlich wie in der Realität aussehen.
- Wenn Sie die Bestellung abgeben, geht das sofort in Bearbeitung. Dass heißt, dass wenn Sie die Bestellung abgeben, können Sie es nicht mehr wiederrufen.
- Der Artikel, der schwarze Sohle hat, kann Schwarz/Grau sich färben und lasst Spüren an Füßen.
6.2 Zusenden
6.2 Zusenden Die Lieferzeit beträgt 10 bis 14 Werktage und ist auch abhängig von der Anzahl der Bestellungen in der laufenden Periode (kann verlängert werden).
7.LOMMS PERFEKTE FIT-GARANTIE:
Wir geben unseren Kunden eine besondere LOMMS PERFEKTE FIT-GARANTIE. Das heißt, wenn Sie nicht die richtige Größe wählen, können Sie die Größe ändern, auch wenn Sie einen personalisierten Schuh bestellen. Diese Garantie bedeutet nur, dass wir die Größe ändern und wir geben das Geld nicht zurück, aber wir machen Ihnen einen neuen Schuh mit dem gleichen Design. Die einzige Bedingung ist, dass die Schuhe nicht benutzt oder getragen sind. Sie schicken die Schuhe an unsere Firma zurück (die Versandkosten werden von den Kunden übernommen) und wir schicken Ihnen ein neues Paar (die Versandkosten werden von Lomm übernommen).
8. Online-Streitbeilegung
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
AGB kostenlos erstellt mit Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.